Suche nach Schutz

Koran, Sure 12 Yūsuf, Auszug aus Vers 101

fāṭira s-samāwāti wa-l-ʾarḍi ʾanta waliyyī fĭ d-dunyā wa-l-ʾāḫirati tawaffanī musliman wa-ʾalḥiqnī bi-ṣ-ṣāliḥīna

O Schöpfer der Himmel und der Erde, Du bist mein Beschützer in dieser Welt und im Jenseits. Lass mich als (Dir) ergeben sterben und vereine mich mit den Rechtschaffenen.“

Koran, Sure 7 al-A‘raf, Vers 196

ʾinna waliyyiya llāhu llaḏī nazzala l-kitāba wa-huwa yatawallă ṣ-ṣāliḥīna

Wahrlich, mein Beschützer ist Allah, Der das Buch herabgesandt hat. Und Er beschützt die Rechtschaffenen.

Koran, Sure 7 al-A‘raf, Auszug aus Vers 155

rabbi law šiʾta ʾahlaktahum min qablu wa-ʾiyyāya ʾa-tuhlikunā bi-mā faʿala s-sufahāʾu minnā ʾin hiya ʾillā fitnatuka tuḍillu bihā man tašāʾu wa-tahdī man tašāʾu ʾanta waliyyunā fa-ġfir lanā wa-rḥamnā wa-ʾanta ḫayru l-ġāfirīna

”Mein Herr, hättest Du es gewollt, hättest Du sie zuvor vernichten können und mich ebenfalls. Willst Du uns denn vernichten um dessentwillen, was die Toren unter uns getan haben? Dies ist nur eine Prüfung von Dir. Damit führst Du irre, wen Du willst, und weist den Weg, wem Du willst. Du bist unser Beschützer; so vergib uns denn und erbarme Dich unser; denn Du bist der Beste der Vergebenden.