Streben nach Gesundheit

Koran, Sure 40 Ġāfir, Vers 9

wa-qihimu s-sayyiʾāti wa-man taqi s-sayyiʾāti yawmaʾiḏin fa-qad raḥimtahū wa-ḏālika huwa l-fawzu l-ʿaẓīmu

Und bewahre sie vor dem Übel; denn, wen Du an jenem Tage vor Übel bewahrst – ihm hast Du wahrlich Barmherzigkeit erwiesen. Und das ist der gewaltige Gewinn.“

Koran, Sure 26 aš-Šuʿarāʾ, Verse 78-82

allaḏī ḫalaqanī fa-huwa yahdīni.
wa-llaḏī huwa yuṭʿimunī wa-yasqīni.
wa-ʾiḏā mariḍtu fa-huwa yašfīni.
wa-llaḏī yumītunī ṯumma yuḥyīni.
wa-llaḏī ʾaṭmaʿu ʾan yaġfira lī ḫaṭīʾatī yawma d-dīni.

, Der mich erschaffen hat; und Er ist es, Der mich richtig führt (26:78) und Der mir Speise und Trank gibt. (26:79) Und wenn ich krank bin, ist Er es, Der mich heilt (26:80) , und (Er ist es) Der mich sterben lassen wird und mich dann wieder zum Leben zurückbringt (26:81) , und von Dem ich hoffe, dass Er mir meine Fehler am Tage des Gerichts vergeben werde. (26:82)