Unterdrückung der Frau

Vor Allah (t.) sind Mann und Frau gleichwertig und es gibt kein einziges Beispiel aus dem Leben des Propheten (s.), dass er seine Frauen schlecht behandelt hat. Das Gegenteil war der Fall. Er (s.) war er immer verständnisvoll und sanftmütig zu ihnen. Er half im Haushalt und verzieh ihnen auch grobe Fehler.

Viele Rechte, die der Islam den Frauen vor 1400 Jahren garantiert hat, wurden selbst in Europa erst im 19. Jahrhundert eingeführt.

Und auch heute noch wird die Frau im Handel, der Werbung und den Medien mehr als Objekt denn als wertvolles und respektierendes Wesen betrachtet. Die Frau im Westen hat heute große Probleme damit, allein aufgrund ihrer Persönlichkeit anerkannt und geachtet zu werden. Fast immer spielt das Äußere eine zu gewichtige Rolle.

Auch ist die Prostitution weit verbreitet. Verniedlicht mit dem Begriff „Sexarbeit“ ist sie im Grunde nichts anderes als die moderne Versklavung der Frau, die ihren Körper jedem zahlungswilligem Mann zur Verfügung stellen muss.

Vergl. auch Abschnitt „Behandlung der Frauen“.