Die Hölle

Es gibt kein größeres Vergehen als dem Schöpfer gegenüber undankbar und rebellisch zu sein.

Jede Millisekunde des Lebens wurde der Mensch mit unendlichen Gaben Allahs (t.) gesegnet.

Die Sonne, die uns Wärme und Licht spendet, die Erde, auf der wir leben, der Sauerstoff, den alle Zellen des Körpers zum Leben benötigen, die Nahrung, die Naturgesetze…sprich Alles, was wir jeden Tag zum Leben benötigen, wurde von Allah (t.) erschaffen.

Seine Existenz und seine Gaben zu ignorieren zeugt von unendlicher Ignoranz und Undankbarkeit.

Folglich gibt es im Jenseits eine schmerzliche Bestrafung für solch einen Frevel.

Allah (t.) kündigt das in dem folgenden Vers an:

“… Diejenigen aber, welche zu stolz dafür sind, Mich anzurufen, werden gedemütigt in die Hölle eintreten.”
(Koran, Sure 40, Vers 60)

Viele Menschen verbleiben auf der Erde in einem Zustand der Ignoranz. Sie opfern Monate, Jahre, sogar Jahrzehnte für bedeutungslose Aufgaben.

Eine Beförderung in der Firma, ein glückliches Familienleben, Geld, Häuser und Autos lenken die Menschen zeitlebens ab und lassen den Menschen vergessen, was seine größte Bedrohung ist, ein ewiges Leben in der Hölle.

Die Hölle ist der schlimmste Platz, den man sich vorstellen kann, sie ist eine Quelle der reinen Folter. Diese Folter und der Schmerz sind viel intensiver als jeder mögliche Schmerz oder jedes Elend, das man sich in dieser Welt überhaupt vorstellen kann.

Im Koran wird oft betont, dass die Bestrafung für die Ungläubigen konstant und ewig ist.

Der folgende Vers verdeutlicht diese Tatsache:

“Und wer Allah und Seinem Gesandten den Gehorsam versagt und Seine Schranken übertritt, den führt Er ins Feuer; darin muss er ewig bleiben; und ihm wird eine schmähliche Strafe zuteil.”
(Koran, Sure 4, Vers 14)

Menschen in der Hölle nehmen die Schmerzen über alle fünf Sinne wahr.

Ihre Augen sehen ekelhafte und schreckliche Bilder; ihre Ohren hören furchtbare Schreie und Brüllen; ihre Nasen riechen schreckliche und scharfe Gerüche; ihre Zungen schmecken unerträglichen, scheußlichen Geschmack.

Sie fühlen die Hölle tief in ihren Zellen. Ihre Haut, ihre inneren Organe und ihr gesamter Körper werden beschädigt, und sie winden sich vor Schmerzen.

“… Wie werden sie im Feuer leiden!”
(Koran, Sure 3, Vers 175)

“Brennt darin! Haltet es aus oder haltet es nicht aus: Es ist für euch gleich. Euch wird nur für das vergolten, was ihr angerichtet habt.”
(Koran, Sure 52, Vers 16)

Die einzige Nahrung, die sie haben, sind die bitteren Früchte des dornigen Zaqqum-Baumes.

Ihre Getränke sind Blut, Eiter und kochendes Wasser.

Unterdessen versengt das Feuer sie überall. Die Qual in der Hölle wird bildlich wie folgt dargestellt:

“Siehe, wer Unsere Zeichen verleugnet, den werden Wir im Feuer brennen lassen. So oft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Siehe, Allah ist mächtig und weise.”
(Koran, Sure 4, Vers 56)

Nicht weniger stark als der körperliche Schmerz ist der seelische Schmerz.

Die Menschen in der Hölle bedauern zutiefst, fallen in Hoffnungslosigkeit, fühlen sich verzweifelt und verbringen ihre Jahre in Verzweiflung.

Jede Ecke, jeder Ort in der Hölle wurde entworfen, um der Seele Leid zuzufügen.

Das Leiden ist ewig; würde es nach Millionen oder Milliarden Jahren enden, würde sogar das Hoffnungen wecken und ein Grund zur Freude sein.

Jedoch führt die Ewigkeit der Folter zu einer Hoffnungslosigkeit, die nicht mit einem anderen Gefühl in dieser Welt verglichen werden kann.