Die Berührung der Seele

Der Koran ist das Wort von Allah, dem Schöpfer des Universum und der Menschen. Allah kennt die tiefsten Geheimnisse unserer Seele und ER weiß genau, was unsere Zellen und Emotionen anspricht. Der Effekt einer Koranrezitation auf einen aufrichtigen Menschen ist unbestreitbar. Viele Menschen haben den Islam angenommen, alleine durch den Klang der vorgetragenen Verse.

Im Koran sind viele Suren offenbart worden und die Menschen werden aufgefordert, auch nur eine einzige gleicher Art hervorzubringen. Wenn es jemanden außer Allah (t) gibt, der geistige Wahrheit in so herrlichen Worten einzugeben vermag, dann sollen sie ihre Beweise erbringen. Der Koran ist unnachahmbar, sei es in der Eleganz seiner Sprache, in dem ihm eigenen Stil, in der Gedankenfolge, in der Wahl der Parabeln oder in der Beschreibung von Ereignissen, vor allem aber in der unvergleichlichen Vermittlung der geistigen Wahrheiten.

So sagt Allah:

Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid.

(Koran, Sure 2, Vers 23)